Halbzeit - Im November? Ja, im November!...

Mit dem Spiel in Müllheim am letzten Sonntag beendeten wir mit unserem 6. Spiel die Vorrunde. Oder eher gesagt: unsere Vorrunde. Diese Saison ist in der Klasse alles etwas verschoben, so werden wir z.B. erst im Jahr 2015 beide Spiele gegen die SG St. Georgen/Zähringen antreten. Und wo wir uns zur Zeit über Tabellenplatz 1 freuen können, ist der TV Todtnau mit weniger Minuspunkten als z.B. Platz 4, auf dem letzten Platz, da die Todnauer Mädels - genauso wie die SG St. Georgen/Zähringen - erst 2 Spiele hatten. So lässt sich an der Tabelle leider nicht viel ablesen. Nichts desto trotz: Erster!!! Juhuu!!

Nun eine kleine Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte unsererseits:

Mit unseren Trainern Sölvi und Hermann Ruder, Heike Vollrath und Torwarttrainer Klaus Bruhin starteten wir hochmotiviert in die Saison. Doch nach einer - wegen Urlaub und Ferienjobs - nicht vorhandenen Vorbereitung, erwischten uns unsere ersten Gegnerinnen kalt. Wir verloren zuhause in Herbolzheim unnötig hoch (6:33) gegen extrem starke Heitersheimerinnen. Mit etwas Training, Selbstvertrauen und sehr viel mehr Kondition, wäre es uns wohl

zumindest möglich gewesen die Gegner etwas zu ärgern, anstatt uns das Spiel so früh aus der Hand nehmen zu lassen.

Schon bei der nächsten Partie, konnten wir glücklicherweise feststellen, dass nicht jeder Gegner so eine harte Nuss war. Leicht machten es uns die Mädchen aus Teningen trotzdem nicht. Mit einem 13:17 holten wir uns dennoch die 2 Punkte nach Hause. Nochmal Danke an Heike, die uns an dem Tag, zusammen mit Klaus, gecoacht hatte.

Das nächste Match stand unter einem schlechten Stern. Ohne Auswechsler ging es zur SG Waldkirch/Denzlingen. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Luisa Kammerer von den C-Mädels, denn ohne sie, hätten wir sogar in Unterzahl spielen müssen. Trotz nicht vorhandener Wechselbank dominerten wir auf dem Feld die ersten 15-20 Minuten. Doch bei den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte war einfach die Luft raus, so dass Waldkirch das Spiel drehen konnte. Das änderte sich auch in der 2. Hälfte leider nicht mehr. Ohne Ersatzfrau war einfach nichts mehr zu reißen. Und durch Konzentrationsschwächen und daraus resultierenden Latten- und Pfostenwürfen kamen die Gastgeberinnen immer wieder in Ballbesitz und setzten sich zum Ende sogar auf ein 17:10 ab. Doch wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zweimal...Und beim Rückspiel in heimischer Halle ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Am 26.10. kam dann die allseits beliebte Vergnügungsfahrt nach Todtnau dran. Da uns leider beide Torhüter ausfielen, durfte uns Alina Engler aus der C bei unserem Schwarzwaldausflug begleiten. Danke Alina! Unter Heikes und Klaus' Führung gewannen wir mit 13:18 und konnten so unsere Heimfahrt richtig genießen.

Schon die Woche drauf stand uns das erste Rückspiel bevor. Und auch diesmal machte es uns die SG Köndringen/Teningen nicht einfach. Auch wenn wir fast die ganze Partie in Führung lagen, so hielten die Gegnerinnen jede Minute dagegen und brachten uns sogar in der Mitte der 2. Halbzeit nochmal richtig zum Schwitzen, in dem sie sich ein Unentschieden erkämpften. Aber nach einer harten, anstrengenden und vor allem nervenaufreibenden 2. Hälfte gelang uns mit einem 30:27 unser erster Heimsieg in Kenzingen.

Zu unserem letzten Spiel am Sonntag in Müllheim kam eine "neue Alte" wieder zur Mannschaft dazu. Celine Winkler ist nach 2-jähriger Vereins-Pause, die sie beim TV Lahr verbrachte, wieder nach Kenzingen zurückgekehrt. Nach etwas schwerfälligen, aber dennoch gut gekämpften 50 Minuten konnten wir ihren Einstand gleich mit einem verdienten Sieg (17:23) feiern.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen Eltern, Geschwistern, Fans, Fahrern, Zeitnehmern und Aushilfen für ihre Unterstützung bedanken.

Unser nächstes Spiel ist erst wieder am 6.12. in Heitersheim. Bis dahin...

Sölvi und Eure B-Mädels