A-Mädels mit Sieg Nummer 3 gegen Gundelfingen

TV Gundelfingen - SG Kenzingen/Herbolzheim 19:23 (12:11)

Im Rahmen der Doppelspielrunde trafen unsere Mädels nun bereits zum dritten Mal auf das Team aus Gundelfingen. Das Auswärtsspiel fand im Rahmen eines kompletten „Heimspieltages“ des TV in der Freiburger Staudingerhalle statt, da die Halle in Gundelfingen noch immer gesperrt ist. Die ersten beiden Partien hatten unsere Mädels nach jeweils umkämpften 60 Minuten gewonnen, allerdings hat der TV Gundelfingen zwischenzeitlich Verstärkung durch eine Torfrau aus Emmendingen bekommen, ein nicht zu unterschätzender Effekt. Das Trainergespann Ali und Svenja hatte auf jeden Fall vorgesorgt und auch vier B-Mädels zu diesem Spiel mitgenommen.


Die erste Hälfte war eine knappe umkämpfte Partie, bei sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Der TV Gundelfingen kam immer wieder vom Kreis oder dem linken Rückraum nach längerem Anlauf zu Torerfolgen. Bei unseren Mädels war das zwar besser verteilt, allerdings waren die Angriffe zu hektisch und unpräzise, immer wieder wurde zu schnell ein risikoreicher Pass gespielt oder ein Tempogegenstoß nicht konsequent zu Ende gespielt. Das führte dann auch zu einem zwischenzeitlichen 11:7-Rückstand. Nach einer Auszeit rappelten sich die Mädels aber nochmals auf und konnten bis zur Halbzeit 12:11 verkürzen.
Ali und Svenja hatten in der Pause einiges zu korrigieren, taten das wohl auch mit Erfolg, denn die Mädels begannen konzentriert und engagiert die zweite Hälfte. Aber die Gundelfinger wehrten sich nach Kräften und hielten so bis zum 16:16 die Partie offen. Nun waren unsere Mädels aber nicht mehr zu halten, setzten sich Stück für Stück ab und brachten den Vorsprung dann auch gut und souverän nach Hause. Nur Sieben Gegentore in Halbzeit Zwei sind gegen einen unangenehmen, kampfstarken Gegner eine klasse Leistung, dazu gehört eine gut sortierte und engagierte Abwehr und natürlich auch eine gute Torfrau. Wenn man dann noch zwölf Tore schießt, darf man sich berechtigterweise über einen verdienten Sieg und die ausgebaute Tabellenführung mit nunmehr 8:2 - Punkten freuen.

Weiter geht es in zwei Wochen auswärts gegen Müllheim/Neuenburg.        

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Theresa Veith (Tor), Janine Huck (11/3), Kira Kaiser (2), Jasmin Vollrath (2) Jennifer Weirich (1), Verena Hölle, Cindy Tran, Vivien Nawara (2), Madlen Müller, Daniela Schröder (1), Celine Winkler und Tessa Fischer (4)

 

Bericht geschrieben von Gerd Fischer