A-Mädels mit Kampf-Sieg in Müllheim

HG Müllheim/Neuenburg - SG Kenzingen/Herbolzheim 18:26 (4:11)

Am Sonntagnachmittag traten unsere A-Mädels zum zweiten Spiel in diesem Jahr gegen die Mädels aus Müllheim an. Das erste Spiel wurde klar mit 32:15 gewonnen, da der Gegner aber inzwischen einen überraschenden Sieg gegen die SG Bötzingen/March gelandet hatte, war sicherlich Konzentration angesagt.
Aber das Spiel begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, der HG wurde wie im ganzen Spiel sehr viel passives Spiel zugestanden, so dass nach 10 Minuten gerade mal 2 Törchen zu verzeichnen waren (0:2).

In der Abwehr hatten unsere Mädels das ganz ordentlich im Griff, aber im Angriff lief wenig zusammen, Einzelaktionen prägten das Spiel. Das reichte dann immer noch, um sich zur Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung herauszuspielen (4:11).

Der Beginn der zweiten Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf, hinten war es weitgehend ok, vorne wurden ein paar Tempogegenstöße und Kreisanspiele verwandelt, beim 6:16 war das Spiel eigentlich entschieden. Warum man dann die restliche Spielzeit noch mit 12:10 verlor, ist schwierig zu erklären, aber es war sicherlich an diesem Sonntag mehr K(r)ampf als schönes Spiel angesagt. Positiv erwähnenswert ist sicherlich das erste Tor von Rückkehrerin Celine Winkler, übrigens das einzige Tor von außen aus geschätzten 15-20 Versuchen, sowie der Nimmermüde Einsatz von B-Jugendspielerin Daniela, die sich Ihre 5 Tore redlich verdiente.     

Weiter geht es nächste Woche mit dem Spiel in Gundelfingen, sofern die Halle wieder zur Verfügung steht.        

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Theresa Veith (Tor), Daniela Schröder (5), Julia Stärk, Celine Winkler (1), Madlen Müller, Tessa Fischer (11/1), Kristina Lewandowski, Cindy Tran, Janine Huck (6/1), Jasmin Vollrath (3) und Verena Hölle

 

Bericht geschrieben von Gerd Fischer