A-Mädels – „Hauptsache gewonnen“ 
SG Kenzingen/Herbolzheim -  HG Müllheim/Neuenburg 28:16 (11:8)

Nachdem das Spiel letzte Woche gegen Todtnau ausgefallen war, Todtnau hatte leider krankheitsbedingt keine Mannschaft zusammen bekommen, starteten die Mädels am Samstag in ihr zweites Spiel in 2015. Gegen die HG hatten die Mädels bereits zweimal in dieser Saison gespielt und gewonnen, das erste Mal gut gespielt und hoch gewonnen, aber im zweiten Spiel einer guten ersten  eine schlechte zweite Hälfte folgen lassen.

Am Samstag knüpften die Mädels dann leider nahtlos an das letzte Spiel an. Unkonzentriert und unstrukturiert verwarf man im Angriff unzählige Bälle, verlor diese bereits im Aufbau und traf viele schlechte Entscheidungen, aber zumindest die Abwehr stand vor einer guten Torfrau relativ stabil, so dass die Mädels immer noch mit einer 3-Tore Führung in die Pause gingen. Bis zum 5:5 kamen sie dabei aber gar nicht weg, der Rest war dann ein zähes Ringen um einen kleinen Vorsprung. Zum Glück wurde die zweite Hälfte dann abschlusstechnisch deutlich besser, auch weil die gute gegnerische Torfrau nicht mehr ganz so gut im Spiel war. Über zwei kleine Läufe zum zwischenzeitlichen 16:9 und 21:11 wurde das Spiel dann noch sicher nach Hause gebracht, auch wenn man leider am Ende wieder etwas abbaute. Und deutlich war es insgesamt dann doch, allerdings wäre in diesem Spiel auch viel mehr drin gewesen. Ende gut – alles gut, auch solche Spiele muss man erst gewinnen.  

Weiter geht es in erst in vier Wochen mit dem wichtigen Heimspiel gegen die zweitplatzierten Mädels  der SG Bötzingen/March.

Es spielten: Theresa Veith (Tor), Nicole Schönstein (Tor), Verena Hölle (1), Tessa Fischer (9/1), Jasmin Vollrath (3), Janine Huck (10/2), Jennifer Weirich, Vivien Nowara (4), Julia Stärk, Daniela Schröder (1) und Celine Winkler
(Bericht geschrieben von Gerd Fischer)