A-Mädels starten erfolgreich ins Neue Jahr

SG Kenzingen/Herbolzheim - TV Todtnau 36:14 (22:9)

Das erste von zwei Heimspielen im Januar gegen Todtnau fand am Samstag in Kenzingen statt. Leider fielen mit Nicole, Jenny und Vivien drei Stammspielerinnen aus, dank des - zusammen mit den B-Mädels - breiten Kaders war das allerdings trotzdem kein Problem. Der TV Todtnau stand vor dem Spiel auf dem fünften und damit letzten Platz, hatte allerdings auch erst fünf Spiele bestritten. Das erste Spiel im Oktober gewannen unsere Mädels im Schwarzwald mit 20:14, waren damals jedoch vor allem im Angriff nicht wirklich überzeugend.

Am Samstag stand aber eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld, die mit sehr viel Elan das Spiel anging und nach knapp sieben Minuten mit 8:1 führte. Zu diesem Zeitpunkt musste man eine einseitige Partie befürchten, die Mädels aus Todtnau fingen sich dann aber, standen stabiler in der Abwehr und trafen vorne auch besser. Unsere Trainerinnen Ali und Svenja nutzen früh die Gelegenheit viel zu wechseln und allen Einsatzzeiten zu geben, der Abstand zur Halbzeit lag trotzdem bei immer noch guten 13 Toren. Gestützt auf eine starke Torfrau Theresa konnte die Abwehrleistung in der zweiten Hälfte weiter gesteigert werden, vorne merkte man den verletzungsbedingten Ausfall von Tessa gleich nach der Pause, so dass die Partie in Halbzeit Zwei etwas torärmer wurde. Letztendlich gewannen die Mädels souverän mit 22 Toren Vorsprung und behielten damit ihre klare Tabellenführung bei.

Es spielten: Theresa Veith (Tor), Tessa Fischer (10), Jasmin Vollrath (2), Janine Huck (7/3), Verena Hölle (3), Julia Stärk (2), Daniela Schröder (4), Madlen Müller, Celine Winkler (5/4), Clara Hämmerle, Kristina Lewandowski (1), Cindy Tran und Kira Kaiser (2)
 (Bericht geschrieben von Gerd Fischer)