A-Mädels gewinnen auch in Bötzingen klar

SG Bötzingen/March - SG Kenzingen/Herbolzheim 17:27 (8:13)

Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison stand die Partie gegen die Mädchen der SG Bötzingen/March an, die ja ebenfalls im letzten Jahr noch B-Jugend Südbadenliga gespielt hatten. Nachdem die Mädels mit dem deutlichen Heimsieg gegen die gleiche Mannschaft in der letzten Woche die Staffelmeisterschaft klar gemacht hatten, konnten sie nun recht entspannt die kurze Reise an den Kaiserstuhl antreten. Allerdings fehlten im Unterschied zur Vorwoche aufgrund des Auswärtsspiels der Damen von Kenzingen Ali, Svenja und Tessa, dafür nahm Heike Platz auf der Bank, aber die kennt die Mannschaft ja ebenfalls bestens.

Und es sollte wiederum ein Start-Ziel-Sieg werden. Schnell gingen die Mädels mit 1:3 in Führung, ließen den Gegner beim 4:4 kurz zum Ausgleich kommen, um dann mit drei Toren in Folge dem Spiel die Richtung zu geben. Beim 6:11 waren es dann schon fünf Tore Vorsprung, den man auch mit in die Pause nahm. In der zweiten Hälfte sorgte dann der Lauf vom 11:15 auf das 11:20 für klare und verdiente Verhältnisse. Heike nutzte die Gelegenheit um allen Mädels ordentlich Spielzeit zu geben, auch wenn die Tore wieder von den üblichen „Verdächtigen“ geworfen wurden. Es war insgesamt ein rundes Spiel an einem sonnigen Frühlingssonntag, die aktuellen 26:2 Punkte auf dem Konto der A-Mädels geben ein passend schönes Bild dazu ab.

Weiter geht es am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr in Neuenburg gegen die Mädels der HG Müllheim/Neuenburg. 

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Theresa Veith (Tor), Kristina Lewandowski, Janine Huck (11/2), Jasmin Vollrath (3), Jennifer Weirich (3/2), Verena Hölle (4),  Vivien Nowara (4), Daniela Schröder (2), Celine Winkler, Julia Stärk und Madlen Müller

 (Bericht geschrieben von Gerd Fischer)