SG Ken./Her. A-Jugend gewinnt gegen Lörrach/Brombach

alt
Was für ein Spiel! Wieder einmal bewahrheitet sich die Tatsache das ein Spiel über die Abwehr gewonnen wird. Hinten wurde mit einer klugen aber offensiven Abwehr ein Bollwerk angerührt und im Angriff wurde durch schöne Spielzüge wunderschöne Tore über alle Positionen erzielt. Zu Gast war die A-Jugend aus Lörrach/Brombach die sich das Rückspiel mit Sicherheit anders vorgestellt hat. Eine Mannschaft, die sich noch vor kurzem Hoffnung machte ganz vorne mitspielen zu können, die aber auf ein hochmotiviertes SG-Team traf. Ergänzt mit einigen B-Jugendspielern wollte die SG Kenzingen/ Herbolzheim das Spiel unbedingt gewinnen. Die Torabfolge ging von Beginn des Spieles an hin und her. 7 Minuten vor Spielende konnte sich das Team aus Herbolzheim und Kenzingen mit 5 Toren absetzen, wurde aber durch mehrere 2-Minuten-Strafen immer wieder dezimiert, die es dem Gegner ermöglichten in Überzahl den Ausgleichstreffer zu erzielen. Und dann kam, 13 Sekunden waren noch zu spielen, ein schnelles Anspiel. Michi steigt bei ca. 15 m hoch und versenkt den Ball zeitgleich mit der Schlusssirene als Aufsetzer im gegnerischen Tor. Aus – vorbei – Spiel gewonnen – was für ein Krimi. Klasse gemacht Jungs! Glückwunsch!

Bernd Guth (Jugendleiter)