Herbolzheim: Dreikönigsturnier 2024 der Nachbarvereine
Samstag, 06.01.24, Herbolzheim/Breisgauhalle
Das Siegerteam 2024
Zum ersten Mal seit dem Zusammengehen der Aktiven-Teams des TB Kenzingen und des TV Herbolzheim fand am Samstag, den 06.01.24 das traditionelle Dreikönigsturnier (44..Austragung) der 4 Nachbarvereine statt. Die Vereine die sich dafür entschieden haben, dass wegen der SG-Bildung des TVH und des TBK zukünftig jeweils der gastgebende Verein einen Gastverein als 4.Teilnehmer einlädt, haben diese Entscheidung nicht bereut. Als Gastverein wurde für das Turnier die TG Altdorf gewonnen. Vor großer Kulisse, und dies auch bei dem morgendlichen Turnier der 2.Mannschaften, wurde guter und fairer Handballsport geboten. Den 1.Platz beim morgendlichen Turnier belegten die Oldies des TV Herbolzheim, das Turnier der 1.Herrenmannschaften entschied die SG Kenzingen/Herbolzheim für sich. Im Einlagespiel zwischen den Damen der SG Ken/Her/Em und den Ehemaligen des TB Kenzingen behielten die Kenzingerinnen die Oberhand.
Am Ende konnte die veranstaltende SG Kenzingen/Herbolzheim resümieren, dass sowohl bei den Teams als auch beim Publikum die notwendigerweise neu gewählte Austragungsform des Turniers gut angekommen ist. Bürgermeisterstellvertreter Martin Bergmann überreichte den Teams die Geldprämien und dem Siegerteam der SG Kenzingen/Herbolzheim den von den Bürgermeistern der Gemeinden Herbolzheim, Kenzingen, Oberhausen und Ringsheim gestifteten Wanderpokal.
 
Turnier der 1.Herrenmannschaften:
       Ergebnisse DKT-2024-TVH1
 
Turnier der 2.Herrenmannschaften:
Ergebnisse DKT-2024-TVH2
Einlagespiel der Damen  
10.50 Uhr SG Ke/He/Em - TBK Oldies    9:11   (Halbzeitstand)
12.05 Uhr: SG Ke/He/Em - TBK Oldies   13:19 (Endstand)