Die SG Kenzingen/Herbolzheim startet mit Sieg in die englische Woche
SG Kenzingen/Herbolzheim 1 : TuS Steißlingen 2, 35:28/(13:13)
Die Sieben der SG Kenzingen/Herbolzheim legte in der Partie gegen die Südbadenligareserve des TuS Steißlingen einen blitzsauberen Start hin. Nach je einem Tor durch Dominik Köbele und Marius Schmieder legte Alexandre Weiss 2 Treffer nach, sodass es nach 5 Spielminuten 4:0 für das Heimteam stand. Danach schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten in das Spiel der SG Ken/Her. Die Mannen von Coach Brandstaeter ließen in der Folge klarste Chancen liegen, sodass sich die Gäste ins Spiel bringen konnten. Nach 15 Spielminuten war das Team von Gästecoach Jörg Bauer beim Spielstand von 6:5 wieder im Geschäft. Auch eine erneute 3-Tore-Führung (8:5) der Breisgauer schmolz bis zur 20.Minute wieder zusammen, sodass die Hegauer mit dem Tor zum 12:13 in Spielminute 26 zum ersten, allerdings auch zum einzigen Mal in der Partie in Führung gehen konnten. Beim Spielstand von 13:13 schickte das Gespann Steinebrunner/Reimann die beiden Teams in die Kabine zum Pausentee. Auch in den ersten 5 Spielminuten im zweiten Abschnitt verlief die Partie ausgeglichen. Dann allerdings setzte sich das Heimteam mit einem kleinen Zwischenspurt bis zur 40.Minute auf 20:16 ab. Diesen erspielten 4-Tore-Vorsprung verteidigten die Breisgauer bis zur 45.Minute. Mit dem Treffer zum 29:22 in der 50.Minute war dann die Messe auch schon gelesen. Zwar gaben die Hegauer nicht auf, aber das Heimteam sorgte dafür, dass der Vorsprung nicht mehr so zusammenschmolz, dass die Fans Bedenken hinsichtlich des Ausgangs der Partie haben mussten. Am Ende konnte die SG Kenzingen/Herbolzheim zu Beginn der englischen Woche einen verdienten 35:28 Heimsieg einfahren und erwartet bereits am kommenden Mittwoch, den 01.11.23 um 17:00 Uhr das Team des TV St.Georgen in der Breisgauhalle, bevor es dann am Sonntag, den 05.11.23 zur Südbadenligareserve der HU Freiburg geht. 
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW) Eimantas Mikucionis (TW), Dominik Köbele (11/4), Marius Schmieder (8), Alexandre Weiss (4), Kevin Schwende (3), Patrick Hoch (2), Sascha God (2), Timo Hoch (1), Benjamin Rollinger (1), Luca Fees (1), Fabian Mutschler (1), Max Mutschler (1), Michael Brandt, Jürgen Brandstaeter (C).  
TuS Steißlingen 2:
Louis Ruf (TW), Nico Maier (TW), Fabian Rihm (13/5), Thomas Cech (4), Christian Oexle (3), Hannes Schöpf (3), Julian Kirschmann (2), Simon Hilpert (2), Steffen Maier (1), Christoph Beyer, Jörg Bauer (C).   
Schiedsrichter:
Jörg Steinebrunner/Harald Reimann – TV Todtnau/HSV Schopfheim
Gelbe Karten:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Sascha God (8.Min.), Dominik Köbele (35.Min.)
TuS Steißlingen 2:
Steffen Maier (12.Min.), Simon Hilpert (23.Min.)
2-Minuten-Strafen:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Sascha God (26.+51.Min.), Patrick Hoch (35.Min.), Dominik Köbele (56.Min.)
TuS Steißlingen 2:
Thomas Cech (14.Min.), Christian Oexle (28.Min.), Christoph Beyer (31.Min.),
Julian Kirschmann (38.Min.)