TVH gewinnt Lokalderby gegen die TG Altdorf

Es war nicht das große Spiel und es kam auch nicht die, einem Lokalderby normalerweise anhaftende Spannung auf, als am vergangenen Sonntag der Tabellenletzte, die TG Altdorf beim Tabellenzweiten TV Herbolzheim in der Breisgauhalle auflief. Zu groß war der Unterschied im Leistungsvermögen der beiden Kontrahenten und es wurde sichtbar, dass hier zwei Mannschaften gegeneinander antraten, die in der Tabelle weit auseinander stehen. Bereits nach 10 Minuten hatte der TVH eine 7:2 Führung herausgespielt und dieser 5 Tore Abstand sollte über die gesamte Spielzeit die Marke bleiben welche die Gäste aus Altdorf nicht mehr unterbieten konnten. Wäre die Volk-Truppe nicht so nachlässig mit klarsten Chancen umgegangen hätte man sicher mit einem noch klareren Halbzeitergebnis als mit 15:7 in die Kabinen gehen können. Auch die zweite Hälfte brachte auf dem Spielfeld nichts Neues.



Die Einheimischen dominierten das Spiel und zogen zeitweise auf 11 Tore davon. Allerdings hatte man das Gefühl, dass immer just zu dem Zeitpunkt zu dem der TVH hätte eine noch deutlichere Führung erzielen können, die Konzentration nachließ und man in den Reihen des TVH nicht unbedingt auf ein Schützenfest aus war. Dass das Spiel auch kein Kampf bis aufs Messer war kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass ein einziger 7-Meter-Strafwurf fällig wurde, den die Gästemannschaft zugesprochen bekam. Allerdings konnte die TG auch diese Chance nicht in etwas Zählbares umwandeln. Einen nicht all zu anstrengenden Nachmittag hatte also das gut leitende Schiedsrichtergespann Himmelsbach/Littenecker hinter sich gebracht als es beim Stand von 33:19 den Schlusspfiff in der Breisgauhalle erschallen ließ.
Torschützen für Herbolzheim: Thomas Welle 8, Stefan Knoche 6, Erik Ziehler 6, Frank Reymann 5, Jochen Kern 3, Manuel Mutschler 2, Marco Teplica 2, Manuel Bösch 1
Torschützen für Altdorf: Andreas Huser 6, Michael Frick 5, Thomas Bauert 4, Florian Bruhin 4, Hannes Nägele 2, Phillipp Nägele 2, Jens Bauer 1