Hart erkämpfter Derbysieg für die TVH-Zweite
Wie bei den vergangenen Begegnungen mussten die TVH-Zweite auch im Derby auf einige Spieler verzichten. Trotzdem konnten wir den Kader mit 14 Spielern füllen und haben uns einiges für das Spiel gegen den TBK vorgenommen. Durch ein wunderschön herausgespieltes Tor gingen wir mit 1:0 in Führung und wollten danach, gestärkt mit viel Selbstvertrauen, die Partie bestimmen. Doch Kenzingen machte uns das Leben über die kompletten 60 Minuten sehr schwer. In der Abwehr bekamen wir an diesem Tag nicht den nötigen Zugriff wie in den letzten Spielen und im Angriff scheiterten wir viel zu oft am gegnerischen Torhüter. So blieb die Begegnung immer spannend. Wir konnten uns zwar kurz vor der Halbzeit zwar auf 15:12 absetzen, doch bis zum Pausenpfiff konnten die Kenzinger noch auf 15:16 verkürzen. Die zweite Hälfte verlief wie die erste. Wegen der an diesem Tag schlechten Chancenverwertung und wegen des sehr guten Gegners schafften wir es nicht uns ein beruhigendes Polster zu erspielen. Erst zwischen Minute 50-55 konnten wir uns durch starke Paraden von Mirco Zander im Tor und einfachen Treffern im Angriff mit 30:24 auf die Siegesstraße werfen. Das wir das Spiel am Ende mit 31:27 gewonnen haben ist sicher verdient gewesen, aber die Zweite des TBK hat an diesem Tag eine super Leistung gezeigt und uns nie zu unserem eigentlichen Spiel kommen lassen. Trotz allem sind wir über den Derbysieg sehr glücklich und konnten zumindest über Nacht als Aufsteiger auch von der Tabellenspitze grüßen. Danke auch wieder an die zahlreich erschienen Fans, ihr wart wie immer großartig...
Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Noah Beck (TW), Mirco Zander, (TW) Marc Ackermann (TW), Sascha God 13,
Luca Fees 9/3, Marius Zander 5, Dominik Minder 1, Eric Zander 1, Nicolai Guth 1, Matthias Kissling 1, Rashid Khel, Ibrahim Khan, Jonathan Bergmann, Michael Brandt,