Die TVH-Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen
Zum Auswärtsspiel beim HSV Schopfheim konnten wir leider wieder nicht mit voller Kapelle anreisen. In den ersten 15 Minuten wechselte die Führung ständig hin und her und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Die frühen Zeitstrafen gegen Michi Brandt zwangen uns in der Abwehr umzustellen, was zum Glück auch gut geklappt hat. Zwischen der 18. und 20. Minute konnten sich die Schopfheimer das einzige Mal mit drei Toren auf 11:8 absetzen. Trotz Unterzahl schafften wir wieder den Ausgleich und erzielten 3 Minuten vor der Pause den 12:12 Ausgleich. Mit einer 14:13 Führung schickte uns die sehr gut leitende Schiedsrichterin in die Kabinen. Die Pause tat uns gut und wir konnten uns bis zur 41.Minute ein 6 Tore Polster herausspielen. Doch durch einige Unkonzentriertheiten im Angriff und mangelnder Bereitschaft in der Abwehr schmolz die Führung bis zur 54. Minute auf 25:24 zusammen. Trotz durchgängiger Unterzahl in den letzten 5 Minuten erkämpften wir uns auch mit Hilfe eines starken Mirco Zander im Tor einen verdienten 29:27 Auswärtssieg und feierten diesen anschließend ausgiebig. Mit Blick auf die Statistik der Zeitstrafen (HSV 4 Minuten, TVH 18 Minuten) wird der Sieg noch viel wertvoller und muss uns für die nächsten Spiele Selbstvertrauen geben. Wir danken auch wieder unseren Fans für die Unterstützung und unserem Sponsor SW-Dach für das Bereitstellen der Busse zur längsten Auswärtsfahrt der Runde.
Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Noah Beck (TW), Mirco Zander (TW), Nicolai Guth 6, Michael Brandt 6, Sascha God 5/3, Luca Fees 5, Michael Reich 2, Dominik Minder 2, Marius Zander 2/1, Viktor Frickov 1, Matthias Kissling, Ibrahim Khan