2 Siege an einem Wochenende für die TVH-Zweite
Freitag, 21.01.22: 31:21 Arbeitssieg gegen den HC Emmendingen
Wer selbst schon mal gespielt hat weiß, dass die Spiele, die auf dem Papier schon vor dem Anpfiff entschieden sind, eher zu den Schwierigeren gehören. Gerade der Kopf spielt da eine große Rolle. Obwohl wir uns dessen bewusst waren, hat es uns auch erwischt und wir kamen, eigentlich über die komplette Spielzeit kaum in unser Spiel. In der Abwehr fehlte uns überwiegend der Biss und die Laufbereitschaft, sodass die Gäste teilweise wenig Mühe hatten sich gute Chancen herauszuspielen und diese dann auch zu verwerten. Auch wenn der HCE seine eigenen Treffer zum größten Teil wirklich schön herausgespielt hat, war unsere Leistung in der Defensive einfach nicht gut. Im Angriff hatten wir gerade in der ersten Halbzeit auch unsere Probleme. Es kam kaum Tempo ins Spiel und wirklich Druck konnten wir auf die Gästeabwehr auch nicht aufbauen. Einige technische Fehler schlichen sich dann auch noch ein, sodass wir uns den Sieg, der am Schluss trotzdem verdient war hart erkämpfen mussten.
Mannschaftsaufstellung und Troschützen: Noah Beck (TW), Marc Ackermann (TW), Sascha God 9/2, Manuel Brandt 6, Marius Zander 6, Dominik Minder 3, Eric Zander 3, Matthias Kissling 2, Michael Brandt 1, Nicolai Guth 1 Michael Reich, Ibrahim Khan, Jonathan Hepp, Markus Veilandics,
Sonntag, 23.02.22: Zweites Spiel, zweiter Sieg am Wochenende
Am Sonntagabend durften wir noch das Nachholspiel in Denzlingen bestreiten. Klar war, wenn wir wieder nur mit 80% über die Platte schlendern wie am Freitag, dann wird auch dieses Spiel gegen den Tabellenletzten nicht einfach. Doch die Körpersprache und auch das Tempo in den Aktionen war eine ganz anders und, außer ein paar Leichtsinnsfehlern in der Defensive, spielten wir alles fokussiert runter und führten dann klar und verdient zur Halbzeit mit 25:12. Nicht nachlassen und den Gegner unnötig wieder ins Spiel kommen zu lassen war das Ziel für die zweite Spielhälfte. Das gelang uns auch trotz mehreren Wechseln sehr gut und es konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Am Ende durften wir uns über einen verdienten 48:23 Auswärtssieg freuen und sind damit weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter. Wir bedanken uns auch noch bei unseren zahlreichen Fans die uns am Freitag sowie am Sonntag unterstützt haben.

Mannschaftsaufstellung und Troschützen: Noah Beck (TW), Sascha God 9/2, Luca Fees 7, Nicolai Guth 7, Dominik Minder 5, Eric Zander 5, Manuel Brandt 5, Michael Reich 3, Matthias Kissling 2, Marius Zander 2, Michael Brandt 2, Viktor Frickov 1, Markus Veilandics  
(Manuel Bösch, Trainer)