Wieder ein Torfestival der TVH Zweiten
Gegen die 2.Mannschaft des TV Todtnau, das einzige Team, das uns bis dato einen Punkt abnehmen konnte, feierten wir am vergangenen Samstag einen weiteren klaren und verdienten Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Trotz vielen verletzungsbedingten Ausfällen von wichtigen Spielern und das zeitgleich angesetzte A-Jugend Spiel konnten wir 11 spielfähige, top motivierte Spieler auf dem Bogen eintragen. Danke auch noch an unseren Oldie, den flinken portugiesischen Flügelflitzer Manuel Silva da Costa, der sich als Handballrentner in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und uns zur Verfügung stand. Es gelang uns, den Gästen aus Todtnau schnell klarzumachen, dass es beim Heimspiel des TVH nichts zu holen gibt, den bereits nach 13 gespielten Minuten hatten wir eine 13:2 Führung herausgespielt. Mit einer wieder einmal bockstarken Abwehrleistung, einem top aufgelegtem Noah im Tor, schön herausgespielten Toren über die 1. und 2. Phase sowie im Positionsangriff, gingen wir mit einer beruhigenden 20:10 Führung in die Pause. Angepeitscht von unseren wieder einmal zahlreich erschienen Fans (Danke, ihr seid der Hammer), wollten wir das Spiel nicht noch aus den Händen geben bzw. eng werden lassen. Souverän und konzentriert ließen wir auch im 2. Spielabschnitt nichts anbrennen, sodass wir nach 45 Minuten mit einer komfortablen 29:12 Führung in Front lagen. Das war die Möglichkeit munter zu wechseln, sodass jeder der ein Trikot an hatte an diesem Tag auch Spielzeit bekam. Mit den Wechseln litt zwar der Spielfluss ein wenig, doch am Ende sprang dennoch ein deutlicher 36:18 Heimsieg heraus. Leider schaffte es nicht jeder Spieler sich mit einem Treffer zu belohnen, doch das wichtigste war auch das Mannschaftsziel, das Spiel zu gewinnen und weiterhin ungeschlagen als Aufsteiger an der Tabellespitze der Kreisklasse A zu stehen.
Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Noah Beck (TW), Marc Ackermann (TW), Luca Fees 11/3, Nicolai Guth 6,Dominik Minder 6, Manuel Brandt 5, Michael Reich 3, Michael Brandt 3,Matthias Kissling 2, Manuel Silva da Costa, Eric Zander, Jonathan Bergmann