Erfolgreicher Einstand in der Bezirksklasse

Am vergangenen Sonntag durften wir endlich unser erstes Bezirksklassen Spiel absolvieren. Da die Begegnung bei der Reserve der HSG Dreiland für uns als Aufsteiger und Jahrzehnte langem Kreisligist was besonderes war, haben wir uns entschlossen auch den Rahmen drum herum für unsere Verhältnisse besonders zu gestalten. Damit auch unsere Fans an diesem Tag dabei sein konnten, haben wir einen Fanbus der Firma Schnell eingesetzt. Danke Sonja 👍
Zur Überraschung vieler konnten wir an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und uns nach 7 min. auf 6:2 absetzen. Aus einer starken Abwehr heraus und guten Torhütern dahinter, schafften wir es auch dank einem guten, schnellen und ansehnlichen Angriffsspiel die Führung zu halten und auch teilweise auszubauen. In der 20. Min erzielte Marius den Treffer zum 16:8 und unserer höchsten Führung. Beim Stand von 20:14 für uns wechselten wir die Seiten. Die zweite Halbzeit wurde dann aus unsere Sicht leider spannender. Weniger Tempo, leichtsinnige Fehler und eine Löchrigere Abwehr verhalfen der HSG Schritt für Schritt auf Tuchfühlung zu kommen. Auch dank unserem Bernd im Tor kam die Heim Mannschaft nicht näher heran. Nach 51.min stand es dann nur noch 26:25 für uns. Die dann genommen Auszeit wollten wir nutzen um uns nochmal zu sammeln und die hart erkämpfte Führung nicht mehr her zugeben. Das gelang uns dann auch bis zum Schluss und wir konnten einen wichtigen und verdienten 32:30 Auswärtsssieg feiern.
Danke auch wieder an die zahlreiche Unterstützung, die wird dieses Saison noch wichtiger sein wie in den letzten Jahren.

Es spielten:
Noah Beck, Bernd Rätscher, Michael Reich, Jonathan Hepp, Dominik Minder 3, Theo Kaufmann 1, Cedric Münch 3, Michael Brandt 2, Fabian Mutschler 2, Moritz Künstle, Viktor Frickov, Nicolai Guth 8, Marius Zander 4