Nach dem klaren Auswärtssieg bei TuS Oberhausen am 11. November empfing die Zweite am vergangenen Wochenende den TuS Ringsheim.   Der TVH erwischte in diesem Spiel keinen guten Start, wirkte unkonzentriert und vergab viele Torchancen. Auch so manch technischer Fehler und ungenaue Anspiele machten den Ringsheimern das Leben in der Abwehr leicht und ermöglichte den Gästen schnell auf 5 Tore davonzuziehen. 
Nur mit einer Manndeckung des stärksten Ringsheimer Rückraumspielers konnte der TVH den Abstand bis zur Halbzeitpause halten - mit 7:12 ging es dann in die Kabinen. 

Die Pause tat dem TVH gut - direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit nahmen nun die Mannen um Spielertrainer Harald Dörr das Zepter in die Hand. Über den Kampf, durch eine gute Abwehrarbeit und einen konsequenten Abschluß beim Wurf schaffte der TVH den Ausgleich binnen 10 Minuten. Nun fand der TuS Ringsheim nicht mehr ins Spiel und der TVH konnte erstmals in Führung gehen. Nach 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatte der TVH das Blatt komplett gewendet und führte seinerseits mit 5 Toren Vorsprung. Wer allerdings dachte, die Punkte seien nun sicher "in der Tasche" sah sich getäuscht. Wieder schlichen sich Fehler in das Spiel der Herbolzheimer und wieder wurden klarste Torchancen vergeben. So ermöglichte man den Gästen Tor um Tor den Rückstand zu verkürzen und ehe man sich versah hatte Ringsheim bis zur letzten Minute zum 23:23 ausgeglichen. Die letzte Minute musste also die Entscheidung bringen - 20 Sek. vor Abpfiff war es dann Youngster Simon Dautel, der nach einer einfachen Kreuzung die Nerven behielt und seinen Rückraumwurf erfolgreich abschloss. Ringsheim schaffte es in den letzten Sekunden nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und somit behielt der TV Herbolzheim mit 24:23 die Oberhand. Die Zweite des TVH (6:4 Punkte) empfängt am kommenden Samstag den Meisterschaftsanwärter TSV March in der Breisgauhalle und auch dies verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.