Die Damen der SG Herbolzheim/Emmendingen sind Meister der Kreisklasse Nord!
Für das Damenteam der SG Herbolzheim/Emmendingen war klar, dass das Spiel am Samstag, den 27.11.21 gegen die Damen 2 der Sportfreunde Eintracht Freiburg noch einmal eine intensive und heiß umkämpfte Partie werden würde. Unsere Gegnerinnen lagen vor dem Spiel auf dem zweitletzten Tabellenrang und wollten diesen im Fernduell gegen die, vor dem Spielwochenende punktgleichen Damen der SG Waldkirch/Denzlingen verteidigen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Freiburgerinnen sofort zu Beginn das Spiel, schnell und mit viel Druck aufspielten. Mit diesem Tempo hatten unser Damenteam anfangs auch etwas Probleme, was sich nach 10 gespielten Minuten im Spielstand 3:5 niederschlug. In der 16. Spielminute erzielten wir den Treffer zum 7:6 und gingen damit endlich wieder in Führung. Die Restspielzeit bis zur Halbzeitpause konnten wir uns weiterhin beweisen, machten vorne die nötigen Tore und waren in der Abwehrarbeit aufmerksam. Dank der starken Leistung aller, vor allem auch unserer Torhüterin, die uns wieder einige Male gerettet hat, hatten wir beim Pausenpfiff den Spielstand auf 13:10 geschraubt und konnten so mit einem 3 Tore-Führung in die Kabine gehen. Vorgabe für den zweiten Spielabschnitt war natürlich, diesen Vorsprung weiter auszubauen. Die zweite Hälfte war dann allerdings doch etwas weniger torreich als wir erwartet hatten. Im Angriff agierten wir zunehmend hektischer, auch, weil sich das Team der SFE insbesondere durch eine starke Abwehrleistung auszeichnete, was uns das Tore werfen schwerer machte. Trotzdem behielten wir die Nerven, ließen uns nicht verunsichern und bewiesen unsere Kampfkraft. So gelang es uns, unsere Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Am Ende entschieden wir die Partie mit 22:18 zu unseren Gunsten
Durch diesen siebten Sieg im siebten Spiel haben wir uns eine makellose Bilanz von 14:0 Punkten erspielt und sind nun uneinholbar Erster und damit offiziell Meister der Nordstaffel der Frauen-Kreisklasse.
Zunächst steht uns jetzt erstmal eine längere Pause ins Haus, bis wir unser letztes Staffelspiel am 15.01.21 bei den Damen 2 der FT 1844 Freiburg bestreiten.
Anschließend geht es dann in die Meisterschaftsrunde gegen die besten Teams der Südstaffel um den Aufstieg in die Frauen-Bezirksklasse. Auch in diesen Spielen wollen wir wieder unser Bestes zeigen.
Ein großes Dankeschön an unseren lautstarken Fans, die uns wie immer klasse unterstützt haben!
(Alina Metzger)