Kempa zum 1, zum 2. und zum Dritten…- Wer hätte das gedacht!

 Ja, wer hätte das gedacht! Unsere .C-Jungs haben am 30.10.2010 in der March gezeigt, dass sie spielen können, wenn sie nicht gerade mit einer rutschigen Halle, dem Schiedsrichter, der Windrichtung oder der Sonneneinstrahlung zum Tor hadern. 

In der March haben sie sich in einen richtigen Rausch gespielt:

ausnahmslos alle haben sich klasse eingebracht und hinten konsequent dicht gemacht. Wenn mal ein Ball durchging, hat Keeper Marc Ackermann („Acker“) die Finger meist noch zum Ball bekommen und den Kasten ziemlich  sauber gehalten (die paar Tore am Ende gehen in Ordnung…).

  Im Angriff ging es schnell nach vorne und unsere famous Four, bestehend aus Manuel und Michael Brand, Jonathan („Jones“) Bergmann und Patrick Schumacher haben, unterstützt von den bis zum letzten kämpfenden Marvin Dinkel, Tobias Weinert, Sebastian Lippold und Michael Pfefferle zur Halbzeit trotz der guten Gegenwehr der Marcher bereits mit 14:4 geführt.

 Vielleicht war Trainer Patrice vom Vorabend ja noch leicht angeheitert, aber in der Pause hat er doch tatsächlich vorgeschlagen, die Jungs sollen mal den schönen Kempa-Trick versuchen….


Na ja, was der Trainer sagt, wird manchmal ja auch getan: Kurz nach der Halbzeit legten die Jungs dann richtig los: „Jones“ zirkelte von links außen einen klasse erkämpften Ball 2,50 Meter hoch vor das Tor, Manuel Brandt springt ein, erwischt den Ball exakt und  versenkt ihn im Tor – aber schade, bereits beim Abwurf von „Jones“ hatte der souveräne Schiri Felix Faller aus Waldkirch zu unseren Gunsten ein Foul gepfiffen. Trotzdem: Kempa vom Feinsten! Einige Minuten später, beim Stand von 28:8 die gleiche Szene: „Jones“ legt sahnemäßig vor, Manuel sprintet aus dem Rückraum los und fliegt wie ein Adler faaaast bis ins Tor – den Ball hat er wie es sich gehört auf Kempa-Art versenkt!!! Wahnsinn!!! Aber Erfolg macht süchtig nach mehr. Ein paar Augenblicke später lief das gleiche Spielchen zum dritten Mal ab. Diesmal hatte der Marcher Keeper allerdings aufgepasst und  im letzten Augenblick den Ball gehalten. Na ja, unsere Jungs führten zu diesem Zeitpunkt mit 20!!! Toren Vorsprung und nahmen es locker.

Der nach diesem Klassespiel sehenswerte Endstand betrug 32:13.

Torschützenkönig unserer Jungs war Patrick Schumacher (12 Tore), gefolgt von der Brandt-Combo mit je 7 Treffern, „Jones“ mit vier Sahnestücken und Michael Pfefferle mit 2 Treffern.

Lattenkönige waren natürlich auch die Brandt-Twins, die unzählige Beulen in die Marcher Querlatte geschossen haben….

 

Mann, war das ein schönes Spiel – irgendwie wie vorgezogene Weihnachten…..