Rock you like a hurricane....

Aus dem Elztal, genauer gesagt aus Waldkirch-Denzlingen kommt es im Handball ja manchmal ganz schön windig daher und auf so was muss man sich beim Spielen natürlich einstellen.

Da muss man versuchen, zurück zu blasen, um zu zeigen, dass man auch in Herbolzheim Handball spielen kann.

 

Und deshalb hat es die C-Jugend – nun zum dritten Mal in Folge – am Samstag wieder ganz schön krachen lassen. Die Jungs des Trainerduos Patrice und Frank sind wie die Wirbelwinde übers Feld gejagt und haben ein Tor nach dem anderen geschossen. Allen voran Topscorer Patrick Schumacher, der wieder einmal 14 Bälle im Kasten des Gegners versenkt hat. Sie haben dabei allerdings manchmal vergessen, dass in ihrem Rücken auch noch ein Tor steht, dass angesichts des Gegners aus Waldkirch-Denzlingen, der zwar in Bedrängnis, aber nicht wehrlos war, auch bewacht werden sollte. Unser Marc„Acker“-mann ist ja schließlich keine Schießbudenfigur, auf die man ungestraft schießen darf....

Die Jungs mussten deshalb einige Male daran erinnert werden, hinten dicht zu machen, um die Erfolge vorne durch gute Abwehrarbeit zu sichern. Aufgrund der immer besseren Abstimmung der Jungs untereinander gelang es dann auch, den eigenen Kasten verhältnismäßig sauber zu halten, obwohl „Acker“ letztlich doch 14mal hinter sich greifen musste, um den Ball aus dem Netz zu fischen.

Das Endergebnis von 31:14 für die Herbolzheimer ging angesichts der gegebenen Überlegenheit der Herbolzheimer in Ordnung und setzt einen Trend fort, der nach der ersten, doch sehr unglücklichen Niederlage gegen Emmendingen durch mittlerweile bereits 2 gewonnene Spiele gegen den TB Kenzingen und die SG Bötzingen/March seinen Fortgang gefunden hat.

Abschließend ist festzuhalten, dass die Spieler der SG Waldkirch-Denzlingen faire und gute Gegner waren. Deshalb auf diesem Wege ein Dankeschön auch nach Waldkirch-Denzlingen.

Und unser Wunsch an die C-Jungs für das nächste Spiel gegen Oberhausen:

Let’s rock it...