B-Mädchen verlieren in der Sportschule

SG Kappelwindeck/Steinbach II – SG Kenzingen/Herbolzheim 31:23 (14:9)

Am letzten Wochenende ging die Reise der B-Mädels weiter, diesmal allerdings zu einer bekannten Adresse, denn die Spielgemeinschaft Kappelwindeck/Steinbach darf ihre Ligaspiele in Halle 2 der Badischen Sportschule austragen. Die Vorzeichen waren eigentlich ganz gut, die erste Sieben war komplett dabei und auch fit, zudem belegte der Gegner einen ähnlichen Tabellenplatz wie unsere Mädels. Allerdings ist die nordbadische Spielgemeinschaft bekannt für seine gute Jugendarbeit im Bereich der weiblichen Jugend, entsprechend viele Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, die A-Jugend, die B1 und C1-Jugend in der jeweils höchsten Spielklasse.
Die Zuschauer sahen zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, entsprechend war auch der Spielverlauf. Bis zum 9:9 konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team absetzen, die Führung wechselte ständig. Unerklärlicherweise galt dies leider nicht für die letzten Minuten, denn mit einem 5:0-Lauf erspielte sich der Gegner eine erstaunlich deutliche Halbzeitführung. Doch unsere Mädels wollten das Spiel so nicht hergeben, legten tolle 8 Minuten zu Beginn von Halbzeit Zwei hin und übernahmen mit dem 17:16 wieder die Führung. Der generische Trainer nahm daraufhin recht früh eine Auszeit um sein Team neu einzustellen. Das gelang erstaunlich gut oder vielleicht hatte unseren Mädels die kurze Pause nicht gut getan, denn beim 23:19 war der alte Abstand fast wieder da. Leider hatten sie nun keine Energie mehr, um sich gegen die Niederlage zu stemmen, letztendlich fiel diese auch viel zu hoch aus und entsprach nicht dem Spielgeschehen. Entscheidend war sicher die besser besetzte Torhüterposition und zu viele technische Fehler, die den Gegner immer wieder zu einfach Toren im Tempogegenstoß einluden. Auf der anderen Seite waren im Angriff schöne Spielzüge zu sehen, 23 Tore sind ja auch recht ordentlich. Weiter geht es am nächsten Samstag gegen die Mannschaft aus Schramberg.
Es spielten: Claudia Manz (Tor), Tessa Fischer (2), Verena Hölle (2), Madlen Müller, Johanna Chaumet (7), Jennifer Weirich (2), Jasmin Vollrath (4), Janine Huck (5), Alexandra Klammer, Vivien Nowara (1) und Daniela Schröder

Bericht geschrieben von Gerd Fischer