Gestatten, wir sind die Minis des TV Herbolzheim

 
TVH Minis 2013/14
Stehend v. l.: Theodor Kalogranas, Moritz Künstle, Eduard Klevno, David Nowak, Quentin Wingens, Ali Cakaci, Timo Rotzler, Benedikt Schmidt, Fabio Do Nascimento
Kniend von links: Paul Panke, Katerina Kalograna, Joel Nowara,
Liegend: Felix Breithaupt
Es fehlen: Johanna & Felix Müller, Janosch Ruf, Fabienne Stark,  Ilya Schmidt
 
Wir sind zwischen 5 und 8 Jahre alt. Jeden Montag von 17.00 bis 18.15 Uhr haben wir Training in der Breisgauhalle. Einmal, als die Halle zu war, haben wir auf dem Hartplatz Handball gespielt bis es dunkel wurde. Volker, unser Trainer, lässt uns ganz schön laufen. Meistens machen wir Übungen und Spiele, in denen wir prellen und werfen und rennen. Das alles noch mit einem Ball ist ganz schön schwierig. Wenn wir nicht aufpassen oder den Ball fallen lassen so lange Volker etwas erklärt, müssen wir Liegestützen machen. Das gibt ganz schön Kraft in die Arme, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat möchte man gar nicht mehr aufhören damit.
 

Manchmal macht Martina das Training mit uns. Das ist dann ganz anders, wie bei den Großen. Außerdem hilft Jasmin als

Co-Trainerin, damit wir die Übungen auch richtig ausführen. Und Luca macht gerade in der Schule sein „Soziales Engagement“ und ist auch als Co-Trainer dabei. 

 
Bei den Minispielfesten zeigen wir was wir gelernt haben. Es gibt immer zwei Spielfelder und einen Spielparcours, wo wir uns in den Pausen austoben können. Meistens sind wir 2 Mannschaften vom TV Herbolzheim und haben je 4 oder 5 Spiele à 10 Minuten. Es macht riesigen Spaß, wir schießen ganz viele Tore und am Schluss gibt’s dann eine Siegerehrung und meistens Süßigkeiten und eine Urkunde.
Das Minispielfest hier in Herbolzheim ist am 15.12. und beginnt um 10.00 Uhr. Wer möchte kann uns gerne zuschauen und anfeuern. Wir freuen uns auf Euch! Volker Künstle
 
JasminVollrath & Luka Kienle 2013/14
Jasmin Vollrath und Luka Kienle