B-Mädchen gegen den Tabellenführer
SG Kenzingen/Herbolzheim – TuS Schuterwald 20:29 (6:13)

Die Mädels kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 0:3 und später 2:8 zurück. Obwohl die Abwehr recht solide stand, war es die mangelnde Konsequenz im Abschluss, vor allem viele halbhohe Bälle, die zu diesem Rückstand führten. Danach wurde es besser, Janine setzte am Kreis gute Akzente, beim 6:10 sah es daher schon wieder besser aus. Drei Treffer in Folge

führten dann aber zu dem verdienten Halbzeitstand für den Gegner aus Schutterwald.

 

In der zweiten Hälfte waren die Mädels viel präsenter, verloren diese Hälfte nur noch knapp mit 14:16, ein achtbares Resultat gegen den Tabellenführer. Daniela zeigte in den letzten Minuten mit zwei schönen Treffern von außen, dass mit einfachen Aufsetzern auch gegen diese gute Torhüterin in diesem Spiel viel mehr drin gewesen wäre - Trainer Manfred Chaumet wird den Trainingsschwerpunkt sicherlich entsprechend legen. Nächste Woche geht es gegen die Mannschaft aus Schenkenzell/Schiltach, eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Wenn man die gezeigte Abwehrleistung wieder abrufen kann und vorne die herausgespielten Chancen auch nutzt, stehen die Siegchancen gar nicht so schlecht.

 

Es spielten: Claudia Manz (Tor), Cindy Tran (Tor), Tessa Fischer (5/1), Verena Hölle, Johanna Chaumet (4), Jennifer Weirich (1), Jasmin Vollrath, Janine Huck (5), Vivien Nowara (3), Luisa Mutz, Madlen Müller, Julia Stärk und Daniela Schröder (2)

 

Bericht geschrieben von Gerd Fischer